Ressortseite Panorama

Ein neuer Umgang: Wurde in der Staatsschulden-Krise noch vielfach nach Schuldigen gesucht, so steht Europa heute für
solidarisches Handeln und für Empathie. Doch hier gibt es Unterschiede zwischen den EU-Ländern.

Pandemie-Zeiten

Wie Politiker die Empathie der Bürger steigern können

Aktuelles Quiz

Welcher deutsche Psychiater und Schriftsteller wurde noch Ende des 19. Jahrhunderts wegen Blasphemie zu einem Jahr Gefängnis verurteilt?
  1. Frank Wedekind (1864-1918)
  2. Oskar Panizza (1853-1921)
  3. Hanns von Gumppenberg (1866-1928)
  4. Max Reinhardt (1873-1943)
Teilnehmen ...
Ein neuer Umgang: Wurde in der Staatsschulden-Krise noch vielfach nach Schuldigen gesucht, so steht Europa heute für
solidarisches Handeln und für Empathie. Doch hier gibt es Unterschiede zwischen den EU-Ländern.

Pandemie-Zeiten

Wie Politiker die Empathie der Bürger steigern können

Dr. Christine Ehrenpfordt, Hals-Nasen-Ohren-Ärztin, impft im DRK-Pflege- und Betreuungszentrum „Tor zur Altstadt“ in Sangerhausen die 100-jährige Bewohnerin Ilse Joraschek gegen das Coronavirus. Sachsen-Anhalt liegt im Impfquoten-Vergleich der Bundesländer an Position drei.

Impfung im Vergleich

Die COVID-19-Impfquoten – in Deutschland und der Welt

Kinderrechte ins Grundgesetz, das ist seit Jahren eine politische Forderung.

Koalitionplan

Kinderrechte sollen im Grundgesetz Platz finden