Übersichtsseite Krankheiten

Test auf verschiedene Antikörper: Ein positives Testergebnis zeigt offenbar relativ verlässlich einen längerfristigen Schutz an.

Corona-Studien-Splitter

Nach positivem Antikörpertest längerfristig kaum Infektionen

Patienten mit Rheuma

Immunmodulation: Die Wortwahl macht´s

Die vergangenen Wochen seien mit Blick auf die Pandemie sehr ermutigend gewesen, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Mittwoch im Bundestag.

Corona-Befragung im Bundestag

Spahn kommt glimpflich davon

Live-Webinar: Das schmerzende Iliosakralgelenk

Neue Webinar-Reihe

Live-Webinar: Das schmerzende Iliosakralgelenk

Pandemie-Bewältigung

Mehr studentische Hilfe für den ÖGD

Bisher müssen noch Fachleute die Schnelltests übernehmen, nun sind die ersten Laientests vom BfArM zugelassen. Im Bild eine Schulung für Lehrkräfte in Tübingen.

Diagnostik für jedermann

BfArM lässt erste Corona-Selbsttests zu

Meinung