Glosse
Die Duftmarke: Schnipp schnapp
Wann kamen Sie zuletzt mit einer völlig missratenen Frisur nach Hause? Bevor Sie Ihren Hairstylisten dahin wünschen, wo der Pfeffer wächst, sollten Sie Mitleid haben. Denn er – oder besser gesagt sie – ist mit Sicherheit einfach nur neidisch gewesen auf Ihre außergewöhnliche Schönheit. Eine Studie der „Bild“-Zeitung hat ergeben, dass Friseurinnen aus Eifersucht bei attraktiven Kundinnen häufig mehr von der Haarpracht abschneiden als zuvor vereinbart. Aus purer Gehässigkeit, man stelle sich das vor!
Nun, liebe Kolleginnen und Kollegen, ist Missgunst zwar eine der sieben Todsünden, aber auch ein zutiefst menschliches Gefühl. Und da Ärzten bekanntermaßen nichts Menschliches fremd ist, plagt auch den ein oder anderen unter ihnen starker Neid. Hatte nicht die Patientin vorhin auf dem Behandlungsstuhl wesentlich volleres Haar als man selbst? Und erst die traumhafte Figur ...
Glosse
Die Duftmarke: Single-Urlaub
Doch im Gegensatz zur Coiffeurbranche verfügen Sie über ein ganzes Arsenal kleiner Gemeinheiten, um sich für die große Ungerechtigkeit zu rächen. Sie können beim nächsten Mal einfach ein bisschen fester mit der Spritze zustechen oder mit voller Wucht das Pflaster abreißen. Oder noch besser: Stellen Sie das WLAN im Wartezimmer ab, und genießen Sie genüsslich den Protest!
Besonders im Vorteil sind an dieser Stelle die plastischen Chirurginnen. Es sollte uns also nicht verwundern, wenn die nächste Frau statt mit einem zierlichen Stupsnäschen mit einer Knollennase die Praxis verlässt.